Die Gesellschaft super-töricht

im Bereich des

Politischen Lebens!







29 April 2024    08:42





Warum begreift die Menschheit bis heute nicht, dass man gerade auch in der POLITIK die BESTEN benötigt -

und die SCHLECHTESTEN die Welt vernichten?


Gibt es einen SATAN?






FAKTUM:

Das Politische wirkt auf jedes noch so kleine Leben - erst recht auf die materiellen Lebensbedingungen des Planeten seit Menschen-Existenzen ein.


Das Super-Törichte in uns Menschen erklärt mit die sehr grossen Probleme gerade auch des Heute ...








In Deutschland zum Beispiel:


Da verfechten selbst jetzt noch Gruppen der Gesellschaft die völlig abstruse These, dass das "DEUTSCHE REICH von 1871 definitiv das Ideal-Modell auch der künftigen Herrschafts-Systeme" wäre. Dabei hat dieses "Reich" - schon damals personell völlig falsch besetzt und organisatorisch gestaltet - direkt bis indirekt 2 Welt-Kriege ausgelöst!




Andere Gruppen wiederum - die angeblich "modernste Richtung" tragen derzeit sogar die Auffassung mit sich herum, dass die "Quantenphysik" das "politische Leben auf Erden" lenken und entsprechend verbessern könne. 

Man bräuchte keine qualifizierten Staatslenker in der Politik!


Wenn wir den Verfechtern dieser Theorie vorhalten, dass man nicht einmal ein Bauprojekt, Auto oder ein Flugzeug mit "Quantenphysik" steuern kann, geschweige denn Milliarden Menschen, dann fällt diesen Menschen auch noch eine absurdere "Theorie" ein:




Die Menschheit stünde

vor einem

"Quantensprung in ungeahnte Höhen"


Es bräche das "wahre Paradies" aus!









Der heutige Mensch

im

"Irrenhaus des Politischen Lebens"?





Die miserablen Politiker

sind die Folgen?





In der Tat!


In den USA:

Ein ehemaliger US-Präsident "poltert" schon seit 2015 wie ein "mutierter Bär" in der Politik herum, als wäre die Politik nur ein " auszubeutendes Obst-Feld".

Sein Gegner partiell senil. Er hat auch noch den Ukraine-Krieg per Super-Törichtheit am Maidan 2014 vorbereitet (Details in der Website).


Der US-Kongress ist längst ein Tummelfeld der Kurzsichtigkeit und Kleinbürgerlichkeit. Wesentliches interessierte und interessiert ihn nicht, so 1980 die von uns aufgedeckte Billionen-Verschwendung in der Nato, so die Tatsache partiell völlig Verrückter auch in der US-Politik! John Glenn war der einzige US-Senator, der die gigantische Verschwendung in der Nato interessierte. Siehe hier unter "Politische Kompetenz ...".




In Deutschland:

Die einen Politiker schlagen - wo angeblich Deutschland fast bereits das "Schlusslicht in der EU" ist - Steuer-Reduktionen vor, "um die lahme Wirtschaft wieder anzukurbeln".

Andere schlagen "Leistungskürzungen für Arbeitslose" vor.

Dass die Demokratie bis heute völlig falsch konstruiert und insbesondere falsch besetzt sind: das sehen sie nicht - das wollen sie gar nicht sehen.






Und das sehen nicht einmal die Universitäten:


Bis in die Harvard hinein verteidigen sie noch die Politiker und fehlerhaften, parlamentarischen Demokratien. Sie wollen nicht wissen, dass nur das "Modell der Persönlichkeits-Demokratien" die Erde vor schweren Abstürzen rettet!







Der Planet der Törichten?



Doch dieses Faktum kann sehr wohl noch

einen Atomkrieg

und

andere Mega-Zerstörungen,

so die Klimaveränderungen

wesentlich verschärfen ...






_______________________________

 







Die Menschheit,

 verblödet sie voll und seit wann?

 

 

1.   Gerald Crabtree, US-Forscher, meint dies zumindest.

2.   In der Tat  in Top-Bereichen, in denen das sehr gute, relativ gute Leben dauerhaft ausgelöst wird, in den Bereichen der politischen Intelligenz, für beste Führungen im Politischen zu sorgen: Dort wurde immer schon und wird im besonderen heute der Menschenverstand ausgeschaltet.

Der Beweis:

Keine Profi-Schule für Politiker und ihre Wähler bis heute weltweit!

Zumindest finden wir diese bis heute nirgendwo.

 

 


Zu Gerald Crabtree ein Kommentar des deutschen Nachrichten-Magazins DER SPIEGEL:



„Steile These -

Die Menschen werden dümmer:


Wann erreichen die Menschen ihren intellektuellen Zenit? Ein US-Forscher hat eine provokante Theorie: Es war schon vor mehreren tausend Jahren, seitdem befinden wir uns im Sinkflug.

Als Erklärung dienen neben den Genen frühzeitliche Jäger ... “Ich würde wetten, dass ein durchschnittlicher Bürger aus dem Athen vor 3000 Jahren, der plötzlich in unserer Zeit auftauchen würde, einer der hellsten und intellektuellsten Köpfe wäre. Mit einem guten Gedächtnis, einer großen Palette von Ideen und einem klaren Blick für das Wesentliche."

Mit diesem Szenario beginnt der US-amerikanische Entwicklungsbiologe Gerald Crabtree einen zweiteiligen Fachartikel  im Magazin "Trends in Genetics". Crabtree stellt in dem Aufsatz die These auf, dass die Menschen bereits vor Jahrtausenden ihren intellektuellen Zenit erreicht hatten. Mit der Entwicklung eines sesshaften Lebensstils und verbesserten Überlebensbedingungen ging es langsam bergab. Denn seitdem konnten sich Mutationen im Erbgut ansammeln, die den Intellekt beeinträchtigen.

Es ist eine steile These; der Forscher von der Stanford University stellt auch klar, dass er möglicherweise total falsch liegt.


Quelle:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/steile-these-von-gerald-crabtree-die-menschen-werden-immer-duemmer-a-866909.html

 



 

Wir Best-Government.org:

Der Forscher liegt aus politikwissenschaftlicher Sicht völlig richtig: Die von uns untersuchten Gesellschaftsgruppen – indirekt bis direkt Millionen Menschen vornehmlich in den Industriestaaten – begreifen bis heute nicht einmal das Kardinalste, das Leittier-Prinzip,


dass die Besten in der Politik benötigt werden ...

vor allem dann,

wenn man schon die Besten in den Gourmet-Küchen und auf Fußball-Plätzen sehen will!

 



 

Moderne Gründe für das

grandiose Versagen:



  1.   Informations-Fluten
  2.   Das Sich-Verlieren-in-Unwichtigkeiten
  3.   Waren-Fluten
  4.   Das Ausbleiben von Mega-Katastrophen, eine in der Tat zynischte Argumentation
  5.   Schleichende Vergiftungen und Denaturierungen
  6.   Grandioses Versagen der Universitäten.

 





Lesen Sie bitte weiter ...

 







Share by: