Der RUSSEN - UMGANG

des Westens psychologisch

höchst unklug!





26 Juni 2025      15:33





DER UKRAINE-KRIEG

Er war vermeidbar,

werden die Historiker eines Tages sagen

und vielleicht im Jahre 2089 das hier ausführen ...






"Putins Rußland dann auch noch mit gefährlichsten Waffen, so dem seltsamen, deutsch-schwedischen Lenkflugkörper TAURUS zu drohen

 

- dessen Sprengkopf soar den seltsamen Namen MEPHISTO trug -

 

der angeblich 500 km tief in das russische Gebiet strategisch wichtigste, russische Befehlszentralen zerstören konnte,

 

das war so töricht wie gefährlich gerade auch für den Westen.

 

Denn Putins Rußland war damals in der Lage, einen Großteil der westeuropäischen, militärischen und zivilen Elektronik binnen weniger Sekunden über EMP-Schläge, NEMP-Schläge (nuclear-electrical-magnetical-puls) in 100 bis 300 Kilometer Höhe völlig funktionsuntüchtig zu machen!

 

Der NEMP gelang!

Da als Folge in Westeuropa nicht einmal ein westeuropäischer Militär-Jeep und Panzer mehr fuhr, 200 Millionen West-Europäer ohne elektrischen Strom und Nahrungsversorgung in ihren Kellern saßen, der politisch und psychologisch ungeschulte, deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz sich mit dem französischen Kollegen nur noch per Huftiere zur Beratschlagung aufmachen konnte, Letzterer seine französische U-Boot-Nuklearwaffe nicht mehr einzusetzen vermochte, da die Force de Frappe sich zu dem Zeitpunkt innerhalb der NEMP-Reichweiten bewegte –

erfuhren die Russen jede Macht über das Westeuropa.

 

Die ultimative Schuldlast für dieses Fiasko - in der Weltgeschichte einmalig - trugen und tragen das Westeuropa und die USA.

 

Denn bereits in jedem ordentlichen Gerichts-Verfahren wurden und werden die eigentlichen Schuldigen und Hauptschuldigen ermittelt –

wobei exakt diese eine, folgende Kern-Frage nun gestellt werden muß:

 








Was ging damals tatsächlich den Übergriffen der Russen

in Ost und West

voraus?

 

UNSERE ANTWORT:




1.

Es wurden vom Westen die großen, positiven, geschichtlichen Leistungen der Russen für die Welt nicht ansatzweise gewürdigt.

Dabei hatte bereits 1962 der ranghöchste Vertreter des Warschauer Pakts, Nikita Chrustschow einen III. WELTKRIEG, den ATOMKRIEG 1962 maßgeblich verhindert.

 

2.

Putin – für die korrekte Politik wie alle übrigen Politiker damals weltweit nicht ansatzweise geschult - auch nur Geheimagent und Jurist, reagierte hinterhältig vor allem bei massiven Demütigungen. Putin vom Typus her ein leicht Kränkbarer mit deutlichen Minderwertigkeitskomplexen, die man ihm aber nicht vorwerfen durfte, waren sie auch im Westen damals massiv vertreten - bei Putin eigentlich nur das Produkt der westlichen, dummen, arroganten Politiker.

 

3.

Hinzutrat vor allem diese perverse, westliche Nato-Ost-Erweiterungs-Politiker, die unterstützt von den Bevölkerungen des ehemaligen Warschauer Pakts sogar zwischen 1991 bis 2014 ihre Atomwaffen bis vor die Tore Moskaus legten.

 

In der Tat: Der Westen einverleibte damals dumm-frech 14 ehemalige Warschauer Paktstaaten in die Nato unter naivem Wohlgefallen der naiven, jeweiligen Bevölkerungen. Diesem naiven Wohlgefallen hätten die westlichen Führer nicht folgen dürfen.

Denn es war das Rußland bis dahin schon zweimal militärisch überfallen worden - von Napoleon, Hitler!

Der Westen hätte also berücksichtigen können und müssen, dass es irgendwann schwere Konflikte mit den Russen bei Ausdehnung der NATO und EU gibt.

 

4.

Hinzutritt - und das zeigt die volle, damalige Törichtheit und Charakterlosigkeit des Westens:

Der westliche Überfall mit Nato-Eingliederungen vollzog sich trotz eines davor äußerst friedfertig agierenden Michail Gorbatschow, der dem Westen den Weg zu einer sensationellen Kooperation Rußland-Westeuropa-USA gegen das sich gefährlich ausdehnende Rotchina anbot - und vielleicht nur deshalb den Warschauer Pakt auflöste!

 

5.

Boris Jelzin setzte dann die Gorbatschows Politik auf seine Weise fort.

 

6.

Putin auch … bis er nach seiner erfolglosen Kooperations-Rede im Deutschen Bundestag 2001 und nach Clintons Schweigen auf seinen Vorschlag des Eintritts Rußlands in die Nato den Schmuse-Kurs mit dem Westen endgültig korrigierte - und auf volle Konfrontation mit dem Westen umschaltete.

 

7.

US-Präsident Bill Clinton bestätigte sogar den schweren Fehler des Westens in den Gärten des Weißen Hauses gegenüber unseren und seinen Freunden Rüdiger Löwe und Claudia Bussler - "hinter vorgehaltener Hand". Das erzählten uns Löwe und Bussler immer wieder.

 

8.

Präsident Obama's Rolle nicht minder makaber: er bezeichnete sogar das atomar best-gerüstete und flächenmäßig größte Land der Erde politisch-psychologisch völlig daneben als „Provinzmacht“.

 

9.

Und US-Vize-Präsident Biden legte noch nach und organisierte am „Maidan von Kiew“ 2014 die „Lunten gegen das Rußland“, kurbelte den Hass ukrainischer Bevölkerungsteile gegen Rußland an.

Mit der Folge der Auslösung von Unmengen von Gewalttaten gegen russische Minderheiten in der Ost-Ukraine, die allesamt den den unüberlegten, russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine begünstigten.

 

10.

Es hätte allerdings für Rußland weit bessere Wege gegeben.

Dazu die Fußnote *.

 

11.

Ab diesem Zeitpunkt träumten der nach Rum strebende Putin und vor allem seine noch aggressiveren Nachfolger nur noch von einem erstarkten, nicht mehr zu demütigenden Rußland. Sie paktierten immer deutlicher mit dem ebenso auf Rache gegen den Westen ausgerichteten Rotchina. Sie hielten den Westen in den Ukraine-Verhandlungen ständig hin.

 

 

12.

Dabei war der russische Weg der Aggression gegen den Westen ebenso auf sehr gefährlichen, tönernen Füßen stehend:

Der dann kommende EMP-Schlag gegen das Westeuropa erfolgte zu ihrem eigenen Schaden durch radioaktive Fallouts, die auch Russland erreichten.

 

 

WELCHE LÖSUNG

hätte es damals gegeben?

 

Eine glaubwürdige, dauerhafte, umfassende

Kooperation des Westens mit Rußland und über diese mit Rotchina

auf der Basis einer echten, gegenseitigen Wertschätzung und Weisheit

unter Völkern!

 

Der Einsatz des Militärs nur als „Grenzzäune“!

 

 

 

 

Hallo Leser:

Das war ein Blick in das Jahr 2089.

Es ist festzuhalten:

I.

PUTIN IST NUR NACH AUSSEN HIN DER EINDEUTIGE ANGREIFER IN SACHEN „UKRAINE“.

II.

DER WESTEN IST JURISTISCH UND PSYCHOLOGISCH DER WAHRE AUSLÖSER!

 




 

_________________________________________

*

Weit bessere Wege für Rußland, welche?

 

Zum Beispiel Rußland errichtet die ERSTE POLITIKER UNIVERSITÄT der Welt.

Die Folgen wären für Rußland und den Rest der Aufstieg hin zu weit gehobeneren Lebensweisen gewaltig.