UNGEBILDETHEIT

heutiger Politiker

 

- eine Mega-Kabarett-Darstellung.

 

 





29 Juli 2025    20:51

 

 

KEINER der folgenden POLITIKER hat je etwas Großes für die Zukunft geleistet.

 

Fangen wir einfach einmal wahllos an  …

 

 

 





 

* Marc Rutte,

NATO-Generalsekretär, laut Wikipedia von seiner politischen Schulung her nur ein Unilever-Manager - ein dauer-lächelnder Personalchef, anschließend dauerlächelnder Ministerpräsident der Niederlande und mitschuldig am Aufstieg der dortigen Radikalen ab 2020.

Dauerlächelnder auch dort, weil Null-Schulung in der Nato-Verteidigungspolitik, vor allem in der hoch-komplexen Frage, wie man mit Rußland klug umgeht.

Er hat den Nato-Gipfel in Den Haag mit DT mit dem „5-Prozent Ziel“ betoniert, aber die Vorteil für die Verteidigungsfähigkeit und Abschreckungskapazität bleiben fraglich: Die NEMP-Abwehrfähigkeiten der Nato bleiben auf der Strecke. Rabiate Russen können trotz 5%-Fähigkeiten die Nato in Westeuropa angreifen.

 

Rutte inzwischen der „grosse Macher“ nach dem Schloß-Fest in Den Haag: Mit verschränkten Armen saß er am 25.6.1925 respektkos vor den jämmerlichen, europäischen Staatschefs, so Macron und Merz - nur weil ihn Trump wegen seiner "Kriechereien" lobt.

 






*Donald Trump,

ein wütender, unbeherrschter Immobilien-Makler mit bestenfalls partiell gesundem Menschenverstand.

Warten wir ab, was er noch alles "anliefert".

 

*Keir Starmer,

englischer Premier, Jurist, keine, politische Schulung wie auch seine Vorgänger. Er operiert ausschließlich mit gesundem Menschenverstand.

 

*Vorgänger Rishi Sunak

nur Fondmanager.

 

*Vorgänger Boris Johnson

nur Verleger, kurioser.

 

*Giorgia Melonie:

Bar-Frau, zuvor Kindermädchen im Haushalt des Showmasters Fiorello. Künste im Show-Business sind heute ihre wichtigsten Künste.

 

*Emmanuel Macron:

Bevor ein „Präsident der Franzosen“ nur Investment-Banker bei Rothschild, davor Absolvent der simplen ENA, einer sehr fragwürdigen Pariser Verwaltungs-Schule.

Hinweis:

Einem der Pariser Absolventen haben wir 1982 in nur 5 Stunden - und dies auch noch im Urlaub - zur Best-Note in einer Promotion verholfen - wobei unsere Einlage im Urlaub auch keine wirklich glänzende war.

 

*Friedrich Merz,

Anlageberater, wie alle Politiker nirgendwo zu einem fähigen Politiker ausgebildet. Nur per Glück könnte er ab 2025 auf der Weltbühne Positives bewirken.

Wir trafen Merz in den 90-er Jahren in Tutzing, Starnberger See: Er war ein Höflicher, Netter – mehr nicht. Seine Körpergröße damals kleiner.

 

*Julia Klöckner,

ehemalige Weinkönigin, Politologin, eine ehemalige, deutsche Bundeslandwirtschaftsministerin, die nicht den Mut hatte, der Agrar-Industrie entgegenzutreten. Ab März 2025 sogar Bundestags-Präsidentin. Sie will deutscher Bundespräsident werden.

Als J. H. Koeppl und Dr JB Koeppl diese Julia Klöckner in Mainz bei einer Veranstaltung 2018 mit dem jungen, noch weit ungeschulteren, österreichischen Aussenminister Sebastian Kurz sprachen, reagierten Kurz und Klöckner mit keiner Silbe auf entscheidendste Sachlagen, so, dass bis heute die Politiker keinerlei qualifizierte Schulung für die gute Politik erhalten. Dr JB Koeppl begegnete Klöckner dann 2023 auf dem "Ludwig-Erhard-Treffen" am Tegernsee erneut. Klöckner zeigte sich noch desinteressierter an einer Diskussion. Klöckner passt sich voll den Untauglichen an. 2025 profilierte sie sich als frisch gewählte Bundestagspräsidentin und "Mahnerin der Demokratie" - nicht wissend oder wissen wollend, dass die Parteien-Demokratie wegen schwersten Fehlern durchaus in die Diktatur steuern könnte.

Klöckner ist eng befreundet mit der "Dschungel-Königin" Lilly Becker.

 

*Joe Biden,

nur Jurist.

 

*Xi Jinping, Rotchina,

nur Chemiker, Jurist, insgeheim schwer auf Rache gegen den Westen ausgerichtet und längst darüber im Bilde, wie viel historisches Unrecht die westliche Welt an China begangen hat.

 

*Wladimir Putin, Russland,

nur Jurist, ehemaliger Geheimdienst-Agent.

 

*Wolodymyr Selenskyj,

Präsident der Ukraine, zuvor Komiker, Synchronsprecher, Regisseur, Fernsehmoderator, Filmproduzent, Drehbuchautor. Politik-Komiker in Unterhemden.

 

*Vitali Klitschko,

ehemaliger Box-Weltmeister, Bürgermeister von Kiew spielend. Wir trafen diesen, damals noch Boxer, auf einem "Filmball“ im Bayerischen Hof, München. Wir luden ihn ein, Gelder für die internationale Politiker-Schulung zu suchen. Null-Echo (wie übrigens auch bei 99 % der heutigen Gesellschaft).

 

*Das EU-Parlament mit 705 teuren, politisch völlig ungeschulten Abgeordneten bestückt.

 

*Ursula von der Leyen,

nur Ärztin, ein viel zu hoch bezahlte "EU-Kommissions-Präsidentin", zuvor miserabelster Verteidigungsminister Deutschlands.

Bis heute der schweren Korruption verdächtig.  Die Zoll-Verhandlungen mit Trump für Westeuropa 28 Juli 25 völlig fehlerhaft organisierend - so vermutlich den wirtschaftlichen Niedergang der EU auslösend.

 

* Der bayerische Provinz-Politiker Manfred Weber,

nur Ingenieur, die korrekte Politik ebenso nie erlernt habend, Netto 400.000 Euro jährlich einsteckend. Dazu ein Büro-Etat von 500.000 Euro und eine "Staatskarosse" samt einem Fahrer.

 

*Boris Pistorius,

ehemals Oberbürgermeister, ohne Beweis des politischen Könnens dann deutscher Verteidigungsminister. Vor Amtsantritt legte er "seinen Beweis der hohen Kompetenz für Verteidigungsfragen" vor:

"Ich habe immerhin schon ein deutsches Kriegsschiff für zwei Stunden besichtigt!" Kein erkennbares Gelächter unter Millionen Fernsehzuschauern und Journalisten.

Pistorius wurde sogar nach wenigen Wochen "zum beliebtesten Politiker Deutschlands" gewählt – was nicht für die Wähler spricht!

 

 

*Ein bayerischer Politiker,

schmerzhaft seine Beine um 12 Zentimeter verlängern lassend - um seine Wahlchancen zu erhöhen. Körpergrösse anstatt Geistesgrösse.

 

* Annalena Baerbock,

Studien immer wieder abgebrochen oder Alternativen in den USA und England übersprungen. Ehemals deutsche Aussenministerin, herumjettend ohne jedes Konzept und dann wegen ihrer Liebschaft zum US-Aussenminister Blinken sogar ab März 2025 als Kandidatin für den UN-GENERALVERSAMMLUNGS-PRÄSIDENTEN vorgeschlagen. Wüster geht es nicht mehr.

 

*Christian Lindner,

Ex-Politiker, "Schönling", Jurist, "politischer Voll-Blender", hatte bereits eine Zwei-Mann-Firma in den Sand gesetzt und spielt kurz darauf den "deutschen Finanzminister".

 

*Roderich Kiesewetter,

Major, völlig ungebildet und naiv gegen die Atommacht Rußland schießend.

 

*Anton Hofreiter,

nur Chemiker, ebenso töricht in der Frage, wie man mit der Atommacht Rußland umgeht.

 

*Agnes Strack-Zimmermann,

Buch-Verkäuferin, politisch völlig ungebildet, ungeschickt gegen das atomar-hochgerüstete Rußland vorgehend.

 

*Angela Merkel,

Parade-Fall der "politischen Ignoranz und des politischen Versagens" mit verheerendsten Folgen sogar für das gesamte Westeuropa. Merkel, nur Physikerin, hat durch ihre naive Flüchtlingspolitik Familien in den armen Ländern die Überlebensstärksten den Eltern und Geschwistern entrissen, die Wohnungsnot und Armut in Deutschland geschaffen, dann den Austritt Großbritanniens aus der EU, die Radikalisierungen in der EU ausgelöst..

Merkel hätte die sehr komplexe Aufgabe "Bannen der Flucht-Aktivitäten" der Staatengemeinschaft überlassen sollen und sich nicht hochstaplerisch aufspielen dürfen.

Zur Klarstellung: Es liegen die Flüchtlingsströme begründet in der Verarmung der Entwicklungsstaaten.

J Herman und der Nato-Experte J B Koeppl haben dieser Angela Merkel und vier deutsche Bundesminister und drei Ministerpräsidenten 2012 vor ihrer politischen Ungeschultheit am "Tag der Deutschen Einheit" gewarnt. Der, der darüber vernünftig diskutierte, war Hans-Jochen Vogel, ehemaliger deutscher Kanzler-Kandidat, dies in Anwesenheit eines deutschen Admirals, der wie HJ Vogel es verstand, dass aucdie Demokratien wie „überlebensfähige Schiffe“ gesteuert werden müssen. Details in: FILME, YOUTUBE

 

 

 

Lesen Sie bitte weiter in unserer „dramatischen Zirkus-Darstellung“ …